Düsterpiano

von düster, melancholisch-romantisch bis hinzu Metal, Grunge, Punk, Gothic als instrumentales Klanggemetzel auf dem Piano.

Piano der etwas anderen Art

Vor über 10 Jahren habe ich mich als freiberuflicher Pianist selbständig gemacht. Mit meinem Gothic Rock / Metal Projekt DÜSTERPIANO treibe ich seit viel Jahren mein Unwesen in der Gothic und Metal Szene (u.a. auf dem WGT Leipzig im Sixitina). Im Groben erwartet Euch bei einem DÜSTERPIANO-Konzerten ein instrumentales Klanggemetzel aus Metal, Gothic und Alternative-Rock-Titeln auf Piano oder bei größeren Gigs auch mit Schlagzeug. Vom Genre her ist DÜSTERPIANO schwer einzuordnen da sich die Machart der Titel aus verschiedenen Genres erstrecken. Das Projekt findet zunehmend auch Gefallen in der regionalen und überregionalen Musik-Szene.

mehr über das Projekt

Aug22 21.00 Uhr Lamporphyr Bautzen, Wilthener Straße 44, 02625 Bautzen
+++ 10 Jahre Düsterpiano +++
Oct02 20.00 bis 22.00 Uhr Marcolinihaus, Fasanerie 5, 01468 Moritzburg
Düsterpiano mit Vergessene Stille
Dec23 21.00 Uhr Muggefug, Papitzer Str. 4, 03046 Cottbus
XMas over Muggefug

Rückmeldungen aus der Szene

Hehe, soviel zu den Racheplänen zwecks Musikantenstadl. Das Düsterpiano heißt nicht ohne Grund so, es klingt wirklich düster. Aber sehr gut. Dr. Oliver Niemzig war auch voll dabei mit Gedanken und Körpereinsatz. Der kleine Hof war brechend voll, aber wahrscheinlich hätte er auch völlig ohne Gäste so hingebungsvoll gespielt.

zum Bericht

Ein Mann, ein Piano – beides in Schwarz. Im Hintergrund sitzt ein Mann am Schlagzeug. Angekündigt wurde das DÜSTERPIANO bei strahlendem Sonnenschein. Ich war neugierig auf das was folgte, und wurde nicht enttäuscht. DR. OLIVER NIEMZIG spielt das DÜSTERPIANO souverän und ohne Mitleid. Metal, Hardrock, Gothic, Alternative Rock – alles wird unter den Tasten zu einem Klaggemetzel für die Ohren und der Kopf zuckt im Takt. Neben der instrumentellen Interpretation anderer wartete das DÜSTERPIANO auch mit eigenen schweren, dunklen Schätzen auf. Ein beeindruckendes Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen

Um freigeblasene Gehörgänge zusichern, ist Düsterpiano jetzt bei größeren Konzerten mit martialischer Metaldrummer-Verstärkung unterwegs - laßt Euch beim Konzert überraschen...Mit eigenen extravaganten progressiven Gothic-Rock Titeln, sowie Piano/Schlagzeug-Adaptionen bekannter Titel, beispielsweise von Lacrimosa, Rammstein, Falco, Nirvana, Smashing Pumpkins bis hin zu Rage against the Machine, System of a Down, Dimmu Borgir und Slip Knot stempeln wir ab sofort gemeinsam die Luft vor der Bühne kräftig für Euch frei...